Mittwoch, 2. März 2016

Vorstellung + Meine Faszination für Serien

Das bin ich!


Vorstellung

Hey Du! Mein Name ist Roy, bin 16 Jahre alt und komme aus dem Süden Österreichs. Derzeit besuche ich eine höhere Schule. Genauer gesagt, eine HTL. Aber diese Information sollte eigentlich irrelevant sein. Meine Hobbys sind eigentlich ziemlich einfach und überschaubar. Ich bin großer Fanatiker von Filmen, Serien, Videospiele und Bücher, weshalb ich mich hier angemeldet habe, um diese zu kritisieren. Ebenfalls bin ich ein begeisterter Sammler aller möglichen Figuren und Collector's Editions. Zusätzlich interessiere ich mich noch für das Reisen, welches ich jedoch bisher noch nicht so richtig ausführen konnte bezüglich meiner schulischen Laufbahn. Jetzt weißt du wer ich bin, aber wer bist Du?

Meine Faszination für Serien

Diesen Text werde ich nun jeder Kategorie entsprechend anpassen, denn ich will Dir ja auch erklären, wie ich die Faszination zum jeweiligen Medium überhaupt entdeckt habe.
Hingegen zum frühen Kontakt zu Film und Spiel, bin ich diesem Medium noch nicht ganz so lange aktiv zugewandt. Angefangen hat alles im Frühling 2013. Ich kann mich noch sehr genau erinnern, als ich an dem einen Tag nach Hause gekommen war, gegessen und wie jeden anderen Tag auch, ich mich vor meinem PC gesetzt habe. Schnell meine Social Media Seiten abgecheckt, hatte ich auf meiner Startseite auf Facebook entdeckt, dass eine Serie namens "The Walking Dead" derzeit in der 3. Staffel sei. Natürlich war ich wie jeder andere auch in dem Alter sehr neugierig und wollte wissen, was es damit auf sich hatte und habe mich anschließend über die Serie informiert. "Zombies" dachte ich mir - muss ich sehen! In kürzester Zeit habe ich die drei Staffeln + die Vierte, welche im Herbst erschien, verschlungen und jeden Mittwoch konnte ich es kaum erwarten, um von der Schule nach Hause zu kommen und wieder The Walking Dead zu schauen (Ja, ich habe zu diesem Zeitpunkt auf gewissen Seiten im Internet diese Serie angesehen, weil ich halt noch nicht so Serien begeistert war!). Zum damaligen Zeitpunkt, wäre ich so weit gegangen und hätte mit meinem kindlichen und naiven Gedanken dieser Serie eiskalt 10/10 Punkte gegeben, bzw. hätte ich sie als "beste Serie" bezeichnet welche ich jemals gesehen hatte. Was jedoch auch gestimmt hatte.


Doch was geschah von damals auf heute, dass ich mir The Walking Dead nicht mehr geben kann? Mit den Gedanken als Kind bzw. eines heranwachsenden Jugendlichen, findet man doch alles cool was mit Action zu tun hat. Deshalb ist ja auch Fast & Furious so beliebt. Jedenfalls, verspürte ich keinen Drang mehr, mir diese Serie unbedingt anzusehen. Denn die Handlung war zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach einfach nur noch langweilig und habe bis heute nicht mal weiter als bis zum Ende der vierten Staffel mir diese Serie angesehen. Danach gab es so eine ähnlich lange Pause, wie ich sie bereits in meinem Vorstellungblog im Filmbereich geschildert hatte. Von Herbst 2013 weg, sah ich mir dann bis Anfang 2015 keine weiteren Serien mehr an. Bis ich eine Empfehlung von einen meiner damalig besten Freunden zu "Breaking Bad" erhalten hatte (sehr wahrscheinlich wirst du dir das nicht durchlesen, aber vielen Dank geht an dich!). Ich wusste bereits, dass diese Serie von sehr vielen Kritikern, und das auch zu recht, in den Himmel gelobt wurde. Allerdings war ich anfangs sehr skeptisch, weil die Serie ja ebenfalls von der Produktionsfirma "AMC" produziert wurde. Jedoch hatte ich beschlossen, mir diese Serie als Digipack zu kaufen und ich bereue es bis heute nicht, dass ich mir diese Serie gekauft habe. Breaking Bad hatte aufgrund der so souveränen Leistung, welche sie von Folge zu Folge abgeliefert hatte, mich dazu gebracht, Serien aktiv zu schauen.


Danach ging es eben weiter mit Prison Break, Game of Thrones (welche ich sogar noch ein Stückchen besser finde als Breaking Bad), Lost und vielen weiteren Serien.

 Was will ich hier auf Blogspot?


Ich komme mal auf den Aspekt zurück, welchen ich im Abschnitt der Vorstellung bereits etwas Angesprochen habe, nämlich die Schule. Ich merke bereits seit geraumer Zeit, dass mir die Schule, die ich besuche, keinen Spaß mehr macht und ich mich schon seit längerer Zeit für andere Sachen interessiere. Ich habe zwar noch nicht mal mein Abi/Matura, aber möchte in ferner Zukunft studieren. Diese Zweige, welche ich studieren möchte haben in entfernter Weise auch etwas mit dem Bloggen zu tun. Ich möchte nämlich in den kommenden Jahren entweder "Journalismus" oder "Filmwissenschaften" studieren. Diese zwei Bereiche sind Sachen, die mich ungeheuerlich interessieren. Deshalb starte ich einen Versuch zu Bloggen/Kritiken zu schreiben. Die bisherigen Bereiche, decken sich mit den oben genannten Hobbys ab (Filme, Serien, Videospiele und Bücher). Formate habe ich mir ebenfalls bereits ausgesucht. Einerseits wird es Kritiken geben, andererseits wird es auch mal etwas Anderes geben, wie Top-Listen und so weiter. Ebenfalls werde ich hier auch hin und wieder mal Abseits meiner Hobbys etwas Bloggen, was aber durchaus etwas Seltener vorkommen kann.

Social Media

Die Social Media Links werde ich ebenfalls immer zum Abschluss eines Beitrags hier reinsetzen.

Zum Blog über Bücher: http://roysbuchkritik.blogspot.co.at/
Zum Blog über Videospiele: http://roysspielkritik.blogspot.co.at/

Du kannst mir auch Fragen oder Antworten hier hin schicken: Roy.Blogspot@gmx.at

Schlusswort

Ein Bild von mir persönlich werde ich hier mal nicht dazugeben, denn ich will meine Anonymität hier im Internet ja immerhin genießen, oder nicht? Konstruktive Kritik und Feedback ist immer gerne gesehen. Egal ob in der Kommentarfunktion von Blogspot oder an die betreffende E-Mail von oben. Mich würde es auch freuen, wenn Du auch mal meine anderen Blogs abcheckst.

Dann wünsche ich Dir noch einen schönen, restlichen Tag und bis zum nächsten Mal,
Euer Roy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen